Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Drei Unbekannte überfallen Radfahrer im Lene-Voigt-Park mit Reizgas
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Drei Unbekannte überfallen Radfahrer im Lene-Voigt-Park mit Reizgas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 09.09.2010
Anzeige
Leipzig

Nachdem das Opfer zu Boden gefallen war, sprühte ihm ein anderer Reizgas ins Gesicht.

Dem 21-Jährigen gelang schließlich die Flucht, er musste aber sein Rad und einen MP3-Player zurücklassen. Daraufhin rief er einen Freund an, der schließlich die Polizei von dem Vorfall informierte. Die Beamten suchten kurz darauf im Umfeld des Parks nach den Tatverdächtigen, blieben dabei aber erfolglos.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil ihr gestohlenes Fluchtauto einfach stehen blieb, konnten zwei Einbrecher am Mittwoch in den frühen Morgenstunden von der Polizei festgenommen werden. Wie die Beamten mitteilten, hatten die beiden 19- und 21-Jährigen das Fenster einer Gaststätte in der Lützner Straße (Grünau) aufgehebelt, die Räume durchsucht und mehrere Kästen Bier sowie Teelichter gestohlen.

09.09.2010

Die Polizei fahndet öffentlich nach einem Dieb, der mehrfach EC-Karten gestohlen und die Geschädigten um mehrere Hundert Euro gebracht hat. Der Tatverdächtige (siehe Foto) habe demnach am 3. Februar 2010 gegen 7.45 Uhr die Seitenscheibe eines Wagens eingeschlagen, der vor einem Kindergarten in der Konradstraße (Volkmarsdorf) geparkt war.

09.09.2010

Ein Kleintransporter hat sich am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 2 überschlagen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war das Auto gegen 8 Uhr von Leipzig stadtauswärts in Richtung Mockau unterwegs.

09.09.2010
Anzeige