Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Drei Verletzte bei Unfällen mit Zweirädern in Leipzig

Unachtsamkeit Drei Verletzte bei Unfällen mit Zweirädern in Leipzig

Bei Unfällen zwischen einem Auto und einem Roller sowie einem Pkw und Fahrrädern sind am Mittwoch in Leipzig drei Personen verletzt worden und mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden.

Quelle: LVZ

Leipzig. Ein Rollerfahrer ist am Mittwochnachmittag in der Chemnitzer Straße auf ein Auto aufgefahren. Als der vor ihm fahrende Pkw gegen 15.15 Uhr in Höhe der Haltestelle Pahlenweg verkehrsbedingt halten musste, konnte der 21-Jährige nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er und sein Roller wurden unter das Auto geschoben und musste von der Feuerwehr befreit werden, teilte die Polizei mit.

Dabei verletzte sich der Mann schwer und wurde anschließend in eine Klinik gebracht. Auch die Autofahrerin trug leichte Blessuren davon und musste behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 3500 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. „Eine Blutentnahme wurde angeordnet, um zu prüfen, ob Einfluss von Drogen, Alkohol oder Medikamenten vorlag“, sagte Polizeisprecher Andreas Loepki auf Anfrage von LVZ.de. Die Chemnitzer Straße wurde zur Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt, der Busverkehr umgeleitet.

Unfall mit Fahrrädern

Gegen 17.30 Uhr wollte ein Autofahrer im Leipziger Stadtteil Eutritzsch von der Dessauer Straße nach rechts in die Wittenberger Straße abbiegen und übersah dabei zwei Radler. Beide waren auf dem Radweg in der entgegengesetzten Richtung unterwegs, erklärte die Polizei. Die Radfahrer im Alter von 31 und 41 Jahren wurden erfasst, stürzten und mussten aufgrund ihrer Verletzungen behandelt werden.

Am Auto und den beiden Zweirädern entstand ein Schaden in Höhe von 3300 Euro. Gegen die Radfahrer wurde jeweils ein Bußgeld von 35 Euro verhängt. Der Autofahrer hat sich wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten, so die Polizei.

agri/nöß

51.285752 12.429729
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr