Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Drei Verletzte bei Unfall in B2-Baustelle
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Drei Verletzte bei Unfall in B2-Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 13.01.2010
Leipzig

Eine Leipzigerin wollte nach Angaben der Polizei trotz Verbotes ein langsam vor ihr fahrendes Auto überholen. Weil ihr ein anderer Wagen entgegen kam, musste sie wieder einscheren.

Die 23-Jährige verlor in der Baustelle auf winterglatter Straße aber die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das sich quer zur Straße stellte. Das Auto auf der Gegenspur konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Insassen wurden beim Zusammenstoß verletzt. Außerdem entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder des Fahrverhaltens der 23-Jährgen geben können, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig in der Hans-Driesch-Straße 1 oder telefonisch unter (0341) 448 38 35 zu melden.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte versucht, mit einem Auto oder Kleintransporter in zwei Geschäfte einzubrechen. Ein erster Versuch scheiterte nach Polizeiangaben in Baalsdorf An der Hebermächte an dem massiven Stahlfensterrahmen des Ladens.

13.01.2010

Zollfahnder haben in Leipzig ein illegales Warenlager ausgehoben und 85 000 Schmuggelzigaretten beschlagnahmt. Dabei sei am Montag ein 30-Jähriger verhaftet worden, teilte das Zollfahndungsamt Dresden am Mittwoch mit.

13.01.2010

Er kam durch den Garten: Ein Einbrecher hat am Montag die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Connewitzer Ernestistraße aufgebrochen. Laut Polizeiangaben nahm der Täter „Heimelektronik" im Wert von mindestens 1000 Euro mit.

12.01.2010