Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Drei Verletzte bei Unfall in Leipzig-Gohlis: Fußgänger von Auto an Hauswand eingeklemmt

Drei Verletzte bei Unfall in Leipzig-Gohlis: Fußgänger von Auto an Hauswand eingeklemmt

Bei einem schweren Unfall in Gohlis ist am Freitagmorgen ein Fußgänger von einem Pkw auf dem Gehweg erfasst und an einer Hauswand eingeklemmt worden. Der 33-jährige Mann wurde dabei nach Polizeiangaben ebenso wie ein 75-jähriger Autofahrer schwer verletzt.

Voriger Artikel
Randale in Leipzig-Plagwitz: Bis zu 30 vermummte Personen zerstören LVB-Haltestelle
Nächster Artikel
Zerstörerische Demo in Leipzig-Plagwitz: Suche nach Verantwortlichen – „Protest läuft ins Leere“

Nach dem Unfall auf der Coppistraße in Gohlis scheluderte eines der Fahrzeuge auf den Fußweg und erfasste dort einen Passanten.

Quelle: Tarek Diwan

Leipzig. Beide wurden in eine Klinik eingeliefert.

Nach ersten Ermittlungen führte ein Rotlichtverstoß an der Ampelkreuzung Coppistraße/Virchowstraße gegen 8.45 Uhr zu der folgenschweren Kollision. Der 75-jährige VW-Fahrer missachtete laut Polizeisprecher Uwe Voigt vermutlich das Lichtsignal und fuhr auf die Kreuzung, wo er mit dem BMW eines 33-Jährigen zusammenstieß. Dessen Fahrzeug schleuderte auf den Fußweg direkt vor den Eingang eines Geschäfts und erfasste dabei den Passanten.

Der BMW-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und erlitt einen Schock. Die Coppistraße musste wegen des Unfalls teilweise gesperrt werden. Im Leipziger Norden kam es zu Behinderungen im Straßenbahnverkehr.

Die Polizei sucht Personen, die Hinweise zur Ampelschaltung und zum Verhalten der Unfallbeteiligten geben können. Zeugen melden sich bei der Polizeidirektion in der Schongauer Straße 13 in Leipzig oder telefonisch unter (0341) 255 28 47.

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr