Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Drei Verletzte bei Unfall in Leipzig-Grünau – Bahnen blockiert

Kreuzung Ratzelstraße Drei Verletzte bei Unfall in Leipzig-Grünau – Bahnen blockiert

Am Freitagmorgen krachte es in Leipzig-Grünau. Zwei Wagen kollidierten auf der Kreuzung Schönauer Straße und Ratzelstraße. Die LVB-Linien 1 und 2 waren dadurch blockiert.

Bei einem Unfall in Leipzig-Grünau (27.11.2015) wurden zwei Frauen und ein Junge leicht verletzt.
 

Quelle: Dirk Knofe

Leipzig.  Gegen 7.30 Uhr krachte es am Freitag an der Kreuzung Ratzelstraße und Schönauer Straße in Leipzig-Grünau. Eine 43-jährige Frau wollte mit ihrem Kleinwagen links in die Ratzelstraße abbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen entgegenkommenden Wagen, teilte die Polizei mit.

Der Kleinwagen kollidierte mit dem Auto im Gegenverkehr, das von einer 42-jährigen Frau gesteuert wurde. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt, auch ein zehnjähriger Junge im Wagen der Unfallfahrerin zog sich Blessuren zu. Ein Rettungswagen brachte die Beteiligten zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Unfall auf der Kreuzung Ratzelstraße, Ecke Schönauer Straße, bei der zwei Autos zusammenstießen und drei Menschen verletzt wurden.

Zur Bildergalerie

Wie die LVB per Twitter mitteilte, blockierte die Unfallstelle auf den Gleisen auch die Straßenbahnlinien 1 und 2. Wie Augenzeugen berichteten, stauten sich die Bahnen an der Kreuzung. Die Verkehrsbetriebe meldeten um 9.20 Uhr per Kurznachrichtendienst, dass die Unfallstelle nun geräumt sei. An den Autos entstand ein Schaden von rund 4000 Euro.

Update: Wir haben die Zeit zur Räumung der Unfallstelle konkretisiert. Zunächst hatten wir gemeldet, dass die Bahnen schon nach rund einer Stunde wieder fahren konnten. Danke an die Nutzer für den Hinweis.

Von lyn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr