Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dreiste Einbrecher klauen Spardose und Süßigkeiten aus Kita in Leipzig-Schönau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dreiste Einbrecher klauen Spardose und Süßigkeiten aus Kita in Leipzig-Schönau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 17.07.2015
Zwei Einbrecher sind am Samstagnachmittag in eine Leipziger Kindertagesstätte eingestiegen und auf frischer Tat gefasst worden (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die beiden jungen Männer im Alter von 16 und 19 Jahren hatten laut Polizei gegen 17.40 Uhr ein Kellerfenster der Kita in der Garskestraße in Schönau aufgedrückt. Beim Verlassen des Gebäudes konnten sie von den Beamten gestellt werden. Zu ihrer Beute gehörten zudem eine DVD und ein Schlüsselbund.

Wie viel Geld sich in der Spardose befand, dazu machte die Polizei keine Angaben. Es wurde eine Anzeige gegen die Männer aufgenommen.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Leipzig-Lindenau hat am Samstagabend gegen 19.45 Uhr eine Abstellkammer in einem Treppenhaus gebrannt. Wie die Leitstelle der Feuerwehr am Abend mitteilte, mussten fünf Personen aus dem Haus in der Karl-Ferlemann-Straße gerettet werden; zwei mittels Drehleiter über das Dach.

03.08.2013

Trotz hunderter Lärmbeschwerden in diesem Sommer: Die Stadt wird ihr Ordnungstelefon für derartige Probleme auch weiterhin am Wochenende nicht besetzen. Dabei ist die Zoff-Hotline ein echtes Erfolgsmodell und werktags sehr gefragt.

03.08.2013

Ein Wasserski-Sportler kam bei einem Unfall am Nordufer des Kulkwitzer Sees am späten Freitagnachmittag offenbar glimpflich davon. Ein Mann habe sich in der dortigen Wasserskianlage stranguliert, hieß es zunächst.

02.08.2013
Anzeige