Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Dreister Autodiebstahl in Leipzig-Holzhausen – Halterin entsorgte gerade Glasflaschen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Dreister Autodiebstahl in Leipzig-Holzhausen – Halterin entsorgte gerade Glasflaschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 24.02.2015
Tatort Glascontainer: Der Täter nutzte einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit. (Symbolbild). Quelle: Andreas Döring
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei mitteilte, hatte die Frau gegen 8.20 Uhr im Emil-Altener-Weg gehalten, um Leergut zu entsorgen. Den Schlüssel hatte sie stecken lassen, hieß es.

Die 55-Jährige nahm gerade die Flaschen aus dem Kofferraum, als sie eine Person auf dem Fahrersitz ihres Wagens sah. Der Unbekannte brauste in Richtung Kärrnerstraße davon – mit noch geöffneter Heckklappe. Im gestohlenen Pkw lag unter anderem die Handtasche mit Bargeld, persönlichen Gegenständen, Handy, EC-Karten und Schlüsselbund.

Der Zeitwert des Wagens wird mit rund 15.000 Euro beziffert. Die Frau wurde bei dem Vorfall in Leipzig-Holzhausen nicht verletzt. Der männliche Täter war ungefähr 20 bis 30 Jahre alt. Er trug eine dunkele Jacke und eine dunkle Strickmütze ohne Bommel, so die Polizei.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Immer wieder soll er auf die Frauen eingestochen haben bis er dachte, sie seien tot: Ein muslimischer Familienvater aus dem Irak steht seit gestern wegen zweifachen versuchten Mordes vor dem Landgericht.

23.02.2015

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag einen Lkw in der Gregor-Fuchs-Straße in Brand gesetzt. Der Laster war an der Ecke Theodor-Neubauer-Straße im Leipziger Stadtteil Anger-Crottendorf geparkt.

23.02.2015

Ein Jugendlicher ist im Leipziger Stadtzentrum geschlagen und ausgeraubt worden. Drei Unbekannte zogen den 15-Jährigen am Sonntagabend gegen 18.45 Uhr in einen Hinterhof in der Reichsstraße, wie die Polizei mitteilte.

17.07.2015
Anzeige