Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dreister Dieb stiehlt Auto in Leipzig-Wiederitzsch – vor den Augen der Besitzerin

Im Hof eines Mehrfamilienhauses Dreister Dieb stiehlt Auto in Leipzig-Wiederitzsch – vor den Augen der Besitzerin

Ein Unbekannter hat am Mittwochmorgen den Wagen einer 52-Jährigen in Leipzig-Wiederitzsch geklaut. Die Frau wollte gerade mit ihrem Auto losfahren und warf noch einen Blick in den Kofferraum, als der Dieb in das Auto stieg und wegfuhr.

Symbolbild

Quelle: dpa

Leipzig. Ein Unbekannter hat am Mittwoch gegen 7 Uhr  das Auto einer 52-Jährigen geklaut. Wie die Polizei mitteilte, wollte die Frau gerade mit ihrem schwarzen Kombi aus dem Hof eines Mehrfamilienhauses in der Delitzscher Landstraße fahren. Weil sie etwas im Kofferraum vergessen hatte, stieg sie aus und öffnete die Heckklappe.  

Diesen Moment nutzte der Autodieb, um in den Wagen zu steigen. Die Frau konnte gerade noch zur Seite springen, als der Unbekannte rückwärts ausparkte und davonfuhr. Die Frau erstattete umgehend Anzeige wegen Diebstahls. Das Auto wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Es hat einen Wert von etwa 44.000 Euro.

koku

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr