Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dreister Motorrad-Raub in Leipzig-Kleinzschocher – Kaufinteresse vorgetäuscht

Dreister Motorrad-Raub in Leipzig-Kleinzschocher – Kaufinteresse vorgetäuscht

Mit einer dreisten Masche hat am Pfingstmontag in Kleinzschocher ein unbekannter Mann das Motorrad eines 39-Jährigen in seinen Besitz gebracht. Der Täter stieß das Opfer bei einem Besichtigungstermin zur Seite und fuhr mit dem zum Kauf angebotenen Kraftrad der Marke Husqvarna einfach davon, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Voriger Artikel
Autos von WGT-Besuchern in Leipzig aufgebrochen – Diebe stehlen auch Kleidung
Nächster Artikel
Neue Details zu Mordfall am Bahnhof Leipzig-Leutzsch: „Es war eine zielgerichtete Aktion“

(Symbolbild/Archiv)

Quelle: dpa

Leipzig. Der vermeintliche Kaufinteressent hatte sich am Vormittag mit dem Eigentümer des Motorrads verabredet und nach kurzer Zeit nach der Möglichkeit einer Probefahrt gefragt. Als der Besitzer einen Ausweis als Sicherheit erbat, warf der Unbekannte ihn zu Boden und gab Gas. Der Verkäufer konnte dem Mann, der Richtung Eythraer Straße floh, nur noch verdutzt hinterher schauen.

Der Täter ist nach Angaben des Opfers zwischen 35 und 40 Jahren alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er trug zudem einen dunklen, gepflegten Vollbart. Bekleidet war der Mann mit einer hellen Baseballkappe, einer hellblauen Bomberjacke der Marke Chevignon und einer hellen Cargohose. Der Täter sprach deutsch im anhaltinischen Dialekt.

Das blau-gelbe Motorrad, das 2007 gebaut wurde, trägt das amtliche Kennzeichen L-NO 3. Der Tacho stand zum Zeitpunkt des Raubes bei 2050 Kilometern. Aufkleber von einer 450er-Maschine sind an den Tankflügeln und auf dem vorderen Kotflügel angebracht. Am unteren linken Rückspiegel fehlt eine Ecke. Der Neuwert liegt nach Angaben des Eigentümers bei 9000 Euro.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Leipzig unter der Telefonnummer (0341) 966 466 66 entgegen.

ala

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr