Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Drogen, Raub, Körperverletzung: Polizei nimmt kriminelles Pärchen in Leipziger Hotel fest

Drogen, Raub, Körperverletzung: Polizei nimmt kriminelles Pärchen in Leipziger Hotel fest

Neun Monate Ermittlungen haben die Leipziger Polizei auf die Spur eines kriminellen Paares geführt. Mitte Juli wurden eine 35 Jahre alte Frau und ein 31-jähriger Mann in einem Hotel in Leipzig festgenommen.

Voriger Artikel
Radlerin fährt junge Mutter in Leipzig-Grünau an – Baby fällt aus Kinderwagen
Nächster Artikel
LVB-Mitarbeiter überrascht „ORG“-Sprayer beim Besprühen einer Bahn in Leipzig-Miltitz

Polizei findet zahlreiche Ausweise und EC-Karten bei Festnahme eines kriminellen Paares in Leipziger Hotel.

Quelle: Leipziger Polizei

Leipzig. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, stehen die beiden in Verdacht, zahlreiche schwere Straftaten begangen zu haben.

Drogenhandel, Betrug, Raub und Körperverletzung lauten die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft. Bei der Festsetzung der Täter fanden die Beamten größere Mengen Cannabis und Crystal, Verpackungs- und Portionierungsmaterial sowie Waffen und Bargeld.  

Zudem kamen bei der Durchsuchung des Hotelzimmers mehr als 30 gestohlene Personalausweise und Reisepässe – außerdem 17 EC- und Kreditkarten zum Vorschein. Diese sind in den vergangenen Monaten unter anderem aus Autos, Firmen und Wohnungen gestohlen worden.

Laut Polizei werden die Straftaten derzeit noch aufgearbeitet. Der entstandene Schaden wird auf einen hohen fünfstelligen Betrag beziffert.

swd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr