Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Drogen im Wert von fast 50.000 Euro: Polizei schnappt Leipziger Händler
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Drogen im Wert von fast 50.000 Euro: Polizei schnappt Leipziger Händler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 17.06.2015
Gegen die beiden Männer wurde mittlerweile Haftbefehl erlassen (Symbolfoto). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Polizei hat am Montag einen 45-jährigen Drogenhändler und einen 35-jährigen Drogenkurier in Leipzig festgenommen. Gegen 15 Uhr erfolgte eine Übergabe, etwas später der Zugriff der Gesetzeshüter. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten 10 Kilo Marihuana, 345 Gramm Kokain, 20 Gramm Methamphetamine sowie bei dem Kurier etwa 48.000 Euro Bargeld.

Die Drogen befanden sich in einem versteckten Hohlraum hinter einem der Kennzeichen des Kurierfahrzeuges. Am Dienstag wurde Haftbefehl gegen die beiden Männer erlassen.

Nach Angaben der Polizei gingen der Festnahme lange Ermittlungen und Überwachungen voraus. Jede Woche seien zweimal Drogen aus Holland geliefert worden. Wo genau die beiden Männer aufgegriffen wurden, wurde nicht bekannt gegeben.

jas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Monaten hält eine Brandserie den Leipziger Stadtteil Holzhausen in Atem. In der Nacht zum Mittwoch wurde ein 18-jähriger Zündler auf frischer Tat gefasst. Er gestand inzwischen auch eine weitere Brandstiftung.

17.06.2015

Beim Abbiegen übersah ein 25-jähriger Autofahrer ein entgegenkommendes Motorrad. Es kam zum Zusammenstoß.

16.06.2015

Professionelles Bauwerkzeug hat ein Unbekannter erbeutet, der in Leutzsch in das Fahrzeug einer Firma eindrang.

16.06.2015
Anzeige