Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Drogendealer in Leipzig-Volkmarsdorf sollen 17-Jährige mit Spritze angegriffen haben
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Drogendealer in Leipzig-Volkmarsdorf sollen 17-Jährige mit Spritze angegriffen haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 11.08.2014
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei mitteilte, hatte sich zuvor eine 17-Jährige hilfesuchend an Beamte gewandt und ausgesagt, sie sei in der Wohnung zu Gast gewesen. Dort habe man ihr etwas gespritzt.

Ihren Angaben zufolge war die junge Frau freiwillig mit einem Kumpel in die Wohnung gekommen, und rauchte dort Marihuana. Daraufhin sei sie eingeschlafen. Beim Erwachen habe sie eine in ihrem Arm steckende Kanüle bemerkt und sei geflohen. Die 17-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittler durchsuchten daraufhin die Wohnung der drei Männer. Bei den gefundenen Drogen soll es sich mutmaßlich um etwa zwölf Gramm Cannabis und eine Plastikbox mit Crystal handeln. Die Ermittlungen dauern an.

Aufgrund wiederholter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen wurde die Kommentarfunktion für diesen Artikel deaktiviert.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erst kletterten sie auf die Classic-Open-Bühne am Markt, dann attackierten sie zwei Sicherheitsleute und verletzten schließlich eintreffende Polizisten. Eine wilde Schlägerei in der Leipziger Innenstadt endete für zwei betrunkene 15- und 17-Jährige am Wochenende mit Festnahmen.

11.08.2014

Unbekannte haben am Sonntagmorgen in Leipzig-Reudnitz mehrere Autos beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, sollen die beiden jungen Männer gegen 2.45 Uhr auf insgesamt acht Fahrzeugen herumgesprungen sein, die unweit des Stadtzentrums an der Johannisallee geparkt worden waren.

11.08.2014

Bei einer gemeinsamen Kontrolle haben die Fahrradstaffel der Polizei und das Ordnungsamt in der Leipziger Innenstadt am Dienstagmittag 47 Zweiräder kontrolliert.

08.08.2014
Anzeige