Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Drogendealer in Leipzig festgenommen - Beamte treffen auf heftige Gegenwehr
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Drogendealer in Leipzig festgenommen - Beamte treffen auf heftige Gegenwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 02.02.2012
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Polizisten fanden schließlich Tabletten und zwölf Päckchen Betäubungsmittel bei dem Mann.

Bei der Substanz in den Päckchen handele es sich vermutlich um Heroin, teilte die Polizei Leipzig am Donnerstag mit. Die Tabletten würden in der Szene als Ersatzdroge eingesetzt. Außerdem stellten die Beamten eine dreistellige Summe Bargeld in kleinen Scheinen bei dem Verdächtigen sicher.

Schon am Vortag war der mutmaßliche Dealer ins Netz der Komplexkontrolle der Polizei geraten, ein Strafverfahren wegen illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln war bereits eingeleitet worden. Der 33-Jährige wird am Donnerstag dem Staatsanwalt vorgeführt, der entscheiden muss, ob der Mann inhaftiert wird.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer rund 16 Stunden dauernden Razzia hat die Leipziger Polizei am Dienstag im gesamten Stadtgebiet Personen, Fahrzeuge und Geschäfte überprüft. Ergebnis der sogenannten Komplexkontrolle: zwölf Festnahmen, 14 Strafanzeigen, 27 Beschlagnahmungen und 109 Anzeigen gegen Verkehrssünder.

17.07.2015

Mit zwei Promille Alkohol im Blut hat die Leipziger Polizei am Dienstagvormittag einen 50-Jährigen ertappt. Wie die Behörde am Mittwoch mitteilte, fiel Streifenbeamten in der Gohliser Max-Liebermann-Straße ein telefonierender Autofahrer auf.

17.07.2015

Einen Monat nach dem Fund eines Leichenteils am Leipziger Elsterflutbecken steht fest: Der Oberschenkelknochen stammt von Jonathan H., der im Herbst vergangenen Jahres getötet und zerstückelt worden war.

01.02.2012
Anzeige