Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Drogenkäufer schiebt Bekannter Heroin unter
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Drogenkäufer schiebt Bekannter Heroin unter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 13.04.2010
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei mitteilte, fanden die Beamten bei der Durchsuchung in der Jacke der jungen Frau 55 Gramm einer Substanz, bei der es sich vermutlich um Heroin handelte.

Die 20-Jährige gab an, dass es sich nicht um ihr Eigentum handeln würde. Wie sich später herausstellte, hatte der ältere der beiden Männer die Betäubungsmittel kurz zuvor erworben und sie, angesichts der drohenden Kontrolle, in der Jackentasche der Frau verschwinden lassen. Die Beamten nahmen den 27-Jährigen vorläufig fest und stellten ihm einen Arzt vor. Am Dienstag sollte er dem Haftrichter vorgeführt werden.

Johannes Angermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 73-Jährige ist am Montag gegen 13.15 Uhr auf dem Heimweg vom Diakonissen-Krankenhaus in Lindenau ausgeraubt worden, teilte die Polizei mit. Auf dem Weg zur Georg-Schwarz-Straße, wo sie ihr Fahrzeug abgestellt hatte, entrissen ihr drei Jugendliche unvermittelt die Handtasche, in der die Frau gerade nach den Autoschlüsseln suchte.

13.04.2010

Aus einem schwarzen BMW wurden am Montagabend im Musikviertel ein Satz Sommerreifen und eine Tasche mit Kleidung gestohlen. Wie die Polizei meldete, hatte der 32-jährige Besitzer sein Fahrzeug gegen 20 Uhr auf der Mozart-, Ecke Schwägrichenstraße abgestellt.

13.04.2010

Im Kleingartenverein „An der Dammstraße" ist in der Nacht vom Freitag zum Samstag in mehrere Lauben eingebrochen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, brachen Unbekannte die Eingangstore beziehungsweise Laubentüren von elf der Gärten im Leipziger Ortsteil Schleußig gewaltsam auf.

12.04.2010
Anzeige