Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Drogenkonsument bedroht Verkäufer im Leipziger Zentrum mit Messer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Drogenkonsument bedroht Verkäufer im Leipziger Zentrum mit Messer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 19.08.2011
Die Täter entkamen mit einer Flasche exklusiven Parfums. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Da dieser in der Vergangenheit schon auffällig geworden war, bat der Angestellte den Mann und seinen Begleiter, ihm ins Büro zu folgen.

Auf dem Weg dorthin zog einer der beiden unvermittelt ein Messer und bedrohte den Drogeriemitarbeiter. Um eine Eskalation zu verhindern, griffen die übrigen Angestellten nicht ein. Der bewaffnete Räuber nahm sich nun eine Flasche exklusiven Parfums und flüchtete mit seinem Komplizen aus dem Laden.

Die mittlerweile verständigte Polizei konnte den Räuber in der Nürnberger Straße stellen, sein Mittäter flüchtete. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mann um einen bereits polizeibekannten Betäubungsmittelkonsumenten handelte.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem großen Schrecken ist für die Mitfahrer eines Heißluftballons am Donnerstagvormittag eine Tour über Leipzig zuende gegangen. Wie Lutz Kaufmann aus dem Lagezentrum der Polizei am Abend erklärte, war der Ballon mit elf Passagieren an Bord am Morgen am Völkerschlachtdenkmal gestartet.

18.08.2011

Gleich drei BMW wurden in den vergangenen zwei Nächten im Leipziger Stadtgebiet gestohlen. Bei einem vierten Fahrzeug gelang es den Tätern zwar, es aufzubrechen, dann wurden sie jedoch vermutlich gestört oder konnten das Auto nicht starten.

18.08.2011

Ein teures Missgeschick ist einem 70 Jahre alten Autofahrer am Mittwoch gegen 8.30 Uhr in Plagwitz unterlaufen. Beim Versuch, in eine Tiefgarage in der Lauchstädter Straße einzubiegen, rutschte der Mann nach eigenen Angaben aufs Gaspedal.

18.08.2011
Anzeige