Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Duo beklaut 73-jährigen Taxifahrer in Neustadt-Neuschönefeld

Zeugen gesucht Duo beklaut 73-jährigen Taxifahrer in Neustadt-Neuschönefeld

Ein 73-jähriger Taxifahrer ist am Dienstag in Neuschönefeld Opfer von Trickdieben geworden. Einer der Männer sorgte für Ablenkung, ein weiterer griff sich den Geldbeutel des Fahrers.

Der Taxifahrer wurde auf der Dresdner Straße überfallen. (Symbolbild)
 

Quelle: Archiv

Leipzig.  Dreister Diebstahl auf der Dresdner Straße am Dienstagabend: Laut Angaben der Polizei haben gegen 20 Uhr zwei Männer einen 73-Jährigen um 450 Euro bestohlen. Der Taxifahrer sei gerade dabei gewesen, einem Stammgast ins Auto zu helfen, als ihn ein junger Mann wiederholt nach dem Weg fragte.

In der Zwischenzeit stieg ein Komplize ins Taxi und nahm den Geldbeutel des Fahrers. Der im Wagen sitzende Kunde gab Alarm, die Täter ergriffen aber bereits die Flucht in Richtung Supermarkt, hieß es.

Einer beiden Täter war laut Beschreibung 1,70 bis 1,85 Meter groß und zwischen 35 und 40 Jahre alt. Er hatte eine schlanke Gestalt und nordafrikanisches Aussehen. Er sprach gebrochen Deutsch und war mit einer dunklen Jacke bekleidet sowie einer auffälligen Riementasche ausgestattet. Sie hatte die Maße 30 mal 40 Zentimeter, war innen hell, aus gelblichem Leder und am äußeren Rand dunkel gefärbt. Hinweise nimmt die Polizei in der Dimitroffstraße 1 und unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

Von boh

Leipzig, Dresdner Straße 51.33913 12.396902
Leipzig, Dresdner Straße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr