Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Duo überfällt Supermarkt in Leipzig-Kleinzschocher – Polizei sucht nach Zeugen

Duo überfällt Supermarkt in Leipzig-Kleinzschocher – Polizei sucht nach Zeugen

Zwei unbekannte Männer haben am Montagnachmittag einen Einkaufsmarkt im Leipziger Stadtteil Kleinzschocher ausgeraubt. Wie die Polizeidirektion mitteilte, hatte sich das Duo gegen 16 Uhr im Laden in der Ratzelstraße umgeschaut.

Voriger Artikel
Rechtsradikale Gesprächsfetzen: Handydaten mit mutmaßlichen Neonazi-Interna geleakt
Nächster Artikel
Unbekannte verwüsten Sportverein in Leipzig – Geschirrspüler und Leitungsrohre gestohlen

Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Überfalls.

Quelle: Marcus Führer/Symbolbild

Leipzig. Als eine Mitarbeiterin die Kasse öffnete, griff einer der Männer von hinten zu und stieß die Kassiererin zu Boden.

Die beiden Diebe flüchteten mit eine niedrigen dreistelligen Summe in unbekannte Richtung. Die Mitarbeiterin des Supermarktes, die auch die Polizei alarmierte, zog sich bei dem Angriff leichte Verletzungen zu.

Der erste Täter war laut Personenbeschreibung etwa 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,73 Meter groß und schlank. Er hatte kurze, dunkelblonde Haare und einen Dreitagebart. Bekleidet war der Mann mit einem schwarzen T-Shirt mit hellem Aufdruck, weiß-schwarz karierter Bermudahose, Basecap sowie schwarzer Sonnenbrille. Er trug einen braunen ovalen Rucksack mit grauer Applikation.

Täter Nummer zwei war ebenfalls etwa 30 Jahre alt, mit 1,75 bis 1,78 Meter jedoch etwas größer als sein Komplize. Er hatte kurze, blonde Haare und trug ein braunes T-Shirt. Auffällig sei bei ihm ein grün-silbergrauer Rucksack in Form eines Tennisschlägers gewesen, hieß es.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich bei der Leipziger Kripo in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

boh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr