Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Durstige Diebe auf Beutezug durch Leipzig - Bierkästen und Fässer gestohlen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Durstige Diebe auf Beutezug durch Leipzig - Bierkästen und Fässer gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 21.06.2010
Anzeige
Leipzig

Dabei brachen sie nach Polizeiangaben zwischen 1 Uhr und 7.45 Uhr das Grundstückstor und die Tür des Gebäudes in der Lützner Straße auf und stahlen die Getränke mit Zubehör. Dem Inhaber entstand ein Schaden von knapp 1000 Euro.

In der gleichen Nacht verschwanden mehrere Kästen Bier von einem abgestellten Lastwagen am Völkerschlachtdenkmal. Zwischen Freitag, 21 Uhr, und Samstag, 9 Uhr, öffneten die Diebe die Plane des Lkw und entwendeten alle elf Kästen von der Ladefläche. Der Eigentümer bezifferte den Wert auf rund 240 Euro.

Die Polizei hat in beiden Fällen Ermittlungen wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall aufgenommen. Ob die Besitzer ihre flüssige Ware wiederbekommen, darf jedoch bezweifelt werden. „Die Fußballbegegnungen vom Wochenende sind nun vorbei, das Bier sicherlich ausgetrunken“, vermuten die Beamten.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil sie keine Zigarette herausrücken wollte, ist einer 21-Jährigen am Donnerstag in Grünau ins Gesicht getreten worden. Die junge Frau war gegen 8 Uhr in der Nähe des „Rosengartens“ an der Kotsche auf dem Weg zur Arbeit.

18.06.2010

Schwer verletzt musste ein 21-jähriger Motorradfahrer am Donnerstag in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Wie die Polizei mitteilte, war der junge Mann gegen 18.45 Uhr auf der Rosenowstraße in Mockau unterwegs und überholte dort einen Pkw.

18.06.2010

Sieben waren es, auf einen Streich nicht ganz. Innerhalb von elf Stunden sind am Donnerstag im Leipziger Stadtgebiet sieben Fahrräder im Wert zwischen 200 und 1400 Euro entwendet worden.

18.06.2010
Anzeige