Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Ehepaar ertappt Duo beim Einbruch in den Leipziger Hockeyclub Lindenau Grünau

Ehepaar ertappt Duo beim Einbruch in den Leipziger Hockeyclub Lindenau Grünau

Zwei Einbrecher hat ein Leipziger Ehepaar auf frischer Tat ertappt. Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden Männer am frühen Donnerstagmorgen gegen 5.30 Uhr in die Räume des Leipziger Hockeyclubs Lindenau Grünau eingedrungen.

Voriger Artikel
Straßenbahn erfasst Auto nahe Westplatz – Leipziger Feuerwehr muss Insassin befreien
Nächster Artikel
Achtjähriges Mädchen in Leipzig-Connewitz von Auto angefahren – Fahrer missachtet Ampel

(Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Dort durchsuchten sie mehrere Schränke. Das Paar, das mit seinen Kindern im Haus des Clubs wohnt, wurde durch die Geräusche wach. Der 29-jährige Ehemann sah nach und fand einen 22-jährigen Tatverdächtigen vor. Dessen Komplize floh durch das Toilettenfenster.

Ein Atemalkoholtest bei dem erwischten Täter ergab 1,8 Promille. Er wurde anschließend in ein Polizeirevier gebracht. Ob Wertgegenstände gestohlen wurden, steht derzeit noch nicht fest. Der Sachschaden durch den Einbruch beläuft sich auf etwa 600 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr