Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Ehepaar ertappt Duo beim Einbruch in den Leipziger Hockeyclub Lindenau Grünau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Ehepaar ertappt Duo beim Einbruch in den Leipziger Hockeyclub Lindenau Grünau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:20 08.11.2013
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Dort durchsuchten sie mehrere Schränke. Das Paar, das mit seinen Kindern im Haus des Clubs wohnt, wurde durch die Geräusche wach. Der 29-jährige Ehemann sah nach und fand einen 22-jährigen Tatverdächtigen vor. Dessen Komplize floh durch das Toilettenfenster.

Ein Atemalkoholtest bei dem erwischten Täter ergab 1,8 Promille. Er wurde anschließend in ein Polizeirevier gebracht. Ob Wertgegenstände gestohlen wurden, steht derzeit noch nicht fest. Der Sachschaden durch den Einbruch beläuft sich auf etwa 600 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Straßenbahnunfall im Zentrum-West sind am Freitag zwei Personen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, stießen ein Kleinwagen und die Tram der Linie 1 gegen 17.45 Uhr unweit des Westplatzes zusammen.

08.11.2013

Ein 52-Jähriger hat sich am Freitag im Polizeirevier Südwest gestellt und die Verantwortung für den Überfall auf die Bäckerei in der Gerhard-Ellrodt-Straße am Dienstag übernommen.

08.11.2013

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag einen schwarzes SUV entwendet. Der Audi Q7 mit dem amtlichen Kennzeichn L-HG 1296 war sechs Jahre alt und hatte einen geschätzten Wert von rund 31.000 Euro.

08.11.2013
Anzeige