Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Ehepaar stellt Einbrecher - Besitzer von Diebesgut gesucht
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Ehepaar stellt Einbrecher - Besitzer von Diebesgut gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 01.09.2010
Quelle: Polizei
Anzeige
Leipzig

Die Polizei nahm die 27- und 28-Jährigen fest. In den Wohnungen der beiden fanden die Beamten weiteres Diebesgut und sind nun auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen.

Einer der Festgenommenen hatte einen Teil der Beute noch bei sich. Außerdem stellten die Beamten Einbruchwerkzeuge sowie Diebesgut aus anderen Einbrüchen sicher. Bei Wohnungsdurchsuchungen fand die Polizei Schmuck und Geld. Beide Tatverdächtige sind den Beamten wegen ihrer Drogensucht bekannt.

Ein Ehepaar aus Reudnitz hat am Montag zwei Diebe in einem Ladengeschäft festgehalten, die zuvor in dessen Wohnung eingebrochen waren. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, erkannten die 53-Jährige und der 46-Jährige die Tatverdächtigen aufgrund der Beschreibung einer Nachbarin. Die Polizei nahm die 27- und 28-Jährigen fest. In den Wohnungen der beiden fanden die Beamten weiteres Diebesgut und sind nun auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen.

Im aktuellen Fall waren die beiden am Sonnabendvormittag über das geöffnete Schlafzimmerfenster in die Wohnung des Ehepaares in der Dresdner Straße eingedrungen. Sie erbeuteten eine Schmuckschatulle und eine Bauchtasche mit Ausweisen und einem Mobiltelefon. Der Schaden beträgt 2200 Euro. Einer 32 Jahre alten Nachbarin waren die Männer durch ihr Verhalten aufgefallen. Die Zeugin konnte eine genaue Personenbeschreibung abgeben.

Die Polizei bittet Bürger, die die abgebildeten Gegenstände erkennen, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder unter der Telefonnummer (0341) 96 64 66 66 zu melden.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Brand im Leipziger Hauptbahnhof musste die Feuerwehr am Mittwoch löschen. Wie die Bundespolizei mitteilte, sei gegen 9.30 Uhr im Dachstuhl des Gebäudes ein Sessel und eine Kabeltrommel in Flammen aufgegangen.

01.09.2010

Nach dem Diebstahl der Designer-Handtasche einer Touristin in der Leipziger Innenstadt hat die Polizei Fotos einiger Schmuckstücke veröffentlicht. Die Kette, die Ohrringe sowie der Kettenanhänger befanden sich nach Angaben der Münchnerin in der Tasche, als ihr diese vor einer Woche unbemerkt gestohlen wurde.

31.08.2010

Diebesgut im Wert von mehreren zehntausend Euro hat ein Unbekannter am Montag bei einem Wohnungseinbruch in Leipzig-Altlindenau erbeutet. Aus dem Appartement einer 81-Jährigen in der Merseburger Straße stahl der Täter nach Polizeiangaben am helllichten Tag mehrere Porzellanfiguren, Goldschmuck, Silberbesteck und wertvolle Sammlerpuppen.

31.08.2010
Anzeige