Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Ehepaar stellt Einbrecher - Besitzer von Diebesgut gesucht

Ehepaar stellt Einbrecher - Besitzer von Diebesgut gesucht

Ein Ehepaar aus Reudnitz hat am Montag zwei Diebe in einem Ladengeschäft festgehalten, die zuvor in dessen Wohnung eingebrochen waren. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, erkannten die 53-Jährige und der 46-Jährige die Tatverdächtigen aufgrund der Beschreibung einer Nachbarin.

Quelle: Polizei

Leipzig. Die Polizei nahm die 27- und 28-Jährigen fest. In den Wohnungen der beiden fanden die Beamten weiteres Diebesgut und sind nun auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen.

Einer der Festgenommenen hatte einen Teil der Beute noch bei sich. Außerdem stellten die Beamten Einbruchwerkzeuge sowie Diebesgut aus anderen Einbrüchen sicher. Bei Wohnungsdurchsuchungen fand die Polizei Schmuck und Geld. Beide Tatverdächtige sind den Beamten wegen ihrer Drogensucht bekannt.

php8c7ddfccbc201009011853.jpg

Ein Ehepaar aus Reudnitz hat am Montag zwei Diebe in einem Ladengeschäft festgehalten, die zuvor in dessen Wohnung eingebrochen waren. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, erkannten die 53-Jährige und der 46-Jährige die Tatverdächtigen aufgrund der Beschreibung einer Nachbarin. Die Polizei nahm die 27- und 28-Jährigen fest. In den Wohnungen der beiden fanden die Beamten weiteres Diebesgut und sind nun auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen.

Zur Bildergalerie

Im aktuellen Fall waren die beiden am Sonnabendvormittag über das geöffnete Schlafzimmerfenster in die Wohnung des Ehepaares in der Dresdner Straße eingedrungen. Sie erbeuteten eine Schmuckschatulle und eine Bauchtasche mit Ausweisen und einem Mobiltelefon. Der Schaden beträgt 2200 Euro. Einer 32 Jahre alten Nachbarin waren die Männer durch ihr Verhalten aufgefallen. Die Zeugin konnte eine genaue Personenbeschreibung abgeben.

Die Polizei bittet Bürger, die die abgebildeten Gegenstände erkennen, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder unter der Telefonnummer (0341) 96 64 66 66 zu melden.

ra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr