Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Ein Fußgänger und ein Motorradfahrer bei zwei Unfällen in Leipzig schwer verletzt

Ein Fußgänger und ein Motorradfahrer bei zwei Unfällen in Leipzig schwer verletzt

Bei zwei Verkehrsunfällen sind am Freitagabend in Leipzig ein Motorradfahrer und ein Fußgänger erheblich verletzt worden. Wie die Polizei am späten Abend mitteilte, mussten die Männer in Krankenhäusern behandelt werden.

Voriger Artikel
Hauseigentümer findet Diebesgut hinter Trockenbauwand in Leipzig-Großzschocher
Nächster Artikel
Niedergeschossener Partybesucher aus dem Leipziger Westen schwebt nicht in Lebensgefahr

Zwei Männer sind am Freitagabend bei Unfällen in Leipzig schwer verletzt worden.

Quelle: André Kempner

Leipzig. Gegen 18.40 Uhr kollidierte ein Kradfahrer in Leipzig-Stötteritz an der Kreuzung Holzhäuser Straße/Lange Reihe mit einem Auto. Der 46 Jahre alte Mann war mit seinem Motorrad in östlicher Richtung unterwegs. An der Kreuzung erfasste ihn ein Pkw, der stadteinwärts fuhr und von der Holzhäuser Straße links in die Lange Reihe einbiegen wollte. Offenbar hatte die Fahrerin den Motorradfahrer übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau ebenfalls leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, der am Abend noch nicht konkret beziffert werden konnte.

Gegen 21.20 Uhr wurde in der Karl-Liebknecht-Straße in der Leipziger Südvorstadt ein Fußgänger von einem Pkw angefahren. Beim Aufprall erlitt der etwa 30-Jährige laut Polizei schwere Kopfverletzungen und wurde in eine Klinik gebracht. Der Mann hatte auf Höhe der Bornaischen Straße die Karl-Liebknecht-Straße überqueren wollen, als der stadtauswärts fahrende Pkw ihn erfasste. Die Straße war für mehrere Stunden Richtung Süden gesperrt. Zu Einschränkungen im Straßenbahnverkehr kam es nicht.

swd / F. D. / S. K.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr