Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Ein Verletzter bei Messerstecherei im Freizeitpark Belantis bei Leipzig

Polizeieinsatz Ein Verletzter bei Messerstecherei im Freizeitpark Belantis bei Leipzig

Polizeieinsatz am Donnerstagnachmittag im Freizeitpark Belantis: Vermutlich bei einer Messerstecherei wurde eine Person verletzt. Die Polizei hat den Tatort abgesperrt, Besucher mussten den Park nicht verlassen.

Polizeieinsatz im Freizeitpark Belantis.
 

Quelle: Frank Schmidt

Leipzig.  Polizei und Rettungskräfte sind am Donnerstagnachmittag gegen 13.45 Uhr zu einem Einsatz im Freizeitpark Belantis südlich von Leipzig ausgerückt. Nach Informationen von LVZ.de wurde ein 46-Jähriger bei einer Messerstecherei verletzt. Offenbar soll es eine Auseinandersetzung vor einem Imbissstand zwischen den Fahrgeschäften „Gletscher-Rutsche“ und „Fahrt des Odysseus“ gegeben haben. Der Tatort wurde von den Einsatzkräften abgesperrt.

Die Polizei sperrte den Tatort ab, ansonsten war der Park aber weiter geöffnet

Die Polizei sperrte den Tatort ab, ansonsten war der Park aber weiter geöffnet.

Quelle: Frank Schmidt

Die Polizei wollte Einzelheiten zu der Tat nicht bestätigen. „Aus bisher unbekannter Ursache kam es im Freizeitpark Belantis zu einem Vorfall, bei dem ein 46-jähriger Mann verletzt worden ist“, teilte Polizeisprecher Uwe Voigt am Nachmittag lediglich mit. Der Verletzte sei umgehend in ein Krankenhaus gebracht worden. Nun müssten die weiteren Ermittlungen abgewartet werden. Ob ein möglicher Täter gefasst wurde, ist unklar. Wie es von der Polizei weiter hieß, hat die Staatsanwaltschaft inzwischen die Ermittlungen übernommen.

Laut einer Mitteilung des Freizeitparks ereignete sich der Vorfall unabhängig vom Parkbetrieb. Ein Besucher aus einem anderen Bundesland sei anscheinend durch eine Schnittwunde verletzt worden. Weitere Verletzte habe es nicht gegeben. Belantis sei in den kommenden Tagen „uneingeschränkt geöffnet“, hieß es weiter.

Von luc (mit dpa)

Freizeitpark Belantis 51.253616 12.315846
Freizeitpark Belantis
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr