Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Ein ganzer Transporter voller Diebesgut: Polizei erwischt Einbrecher in Grünauer Vereinsheim
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Ein ganzer Transporter voller Diebesgut: Polizei erwischt Einbrecher in Grünauer Vereinsheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 28.11.2013
Einbrecher bei der "Arbeit" (Symbolfoto: Kai Remmers) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der Platzwart eines Hockeyvereins bemerkte gegen 14.15 Uhr, dass sich ein Unbekannter durch ein Fenster Zugang zu dem Vereinsheim in der Straße am Park verschafft hatte. Er informierte die Polizei: Der Einbrecher sei noch im Gebäude. Die Beamten fanden den Mann schließlich im Thekenbereich vor. Dieser hielt ein Messer in der Hand. Ohne Widerstand legte er die Waffe ab.

Der 31-jährige Leipziger trug mehrere Schlüsselbunde, Fahrzeugbriefe, Fahrzeugscheine, Werkzeug sowie Tütchen mit Betäubungsmitteln bei sich. Am Tatort fiel den Ermittlern ein Kleintransporter auf. An diesem fehlten die Türschlösser, die Kennzeichen gehörten zu einem anderen Fahrzeug. Überdies war das Zündschloss manipuliert. Mit einem der vielen Schlüssel, die der Täter bei sich führte konnte das Fahrzeug gestartet werden. Im Transporter fanden sich mehrere Stoßfänger, eine Autoheckscheibe, ein Kühlschrank, eine Mikrowelle sowie eine Couch.

Bei einer Durchsuchung in der Wohnung des Betroffenen fanden die Polizisten weiteres Diebesgut sowie Betäubungsmittel. Die Ermittlungen dauern an.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erneut ist bei einem Raubüberfall in Leipzig eine Frau mit einem Messer attackiert worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war die 39-Jährige gegen 7.20 Uhr auf dem Weg zu ihrer Schule in der Eutritzscher Hohmannstraße.

27.11.2013

Am Mittwochmittag ist im Leipziger Zentrum eine Straßenbahn mit einem Kleinwagen kollidiert. Die 33-jährige Autofahrerin war von der Universitätsstraße kommend in Richtung Roßplatz unterwegs.

27.11.2013

Gefährlicher Einsatz für Polizei und Feuerwehr am Mittwoch in Leipzig: Einbrecher sind gegen Mittag in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Siemensstraße eingedrungen und haben dort ätzende Säure verteilt, erklärte die Polizei am Nachmittag.

27.11.2013
Anzeige