Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Einbrecher-Duo in Leipzig-Grünau auf frischer Tat ertappt

Haftbefehl gegen 36-Jährigen Einbrecher-Duo in Leipzig-Grünau auf frischer Tat ertappt

Auf frischer Tat ertappt: In Grünau setzte die Polizei ein Einbrecher-Paar fest. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den 36-jährigen Mann bereits ein Haftbefehl vorlag.

In Leipzig erwischte die Polizei Einbrecher auf frischer Tat. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Ein Einbrecherduo ist in Leipzig-Grünau auf frischer Tat ertappt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, hebelten eine 33-Jährige und ihr 36-jähriger Komplize am Samstagmorgen gegen 3 Uhr die Tür zu einer Gaststätte in der Karlsruher Straße auf. Die Eindringlinge entwendeten aus dem Lager und der Küche Spirituosen und Lebensmittel.

Offenbar hatten Zeugen das Treiben beobachtet und die Polizei informiert. Diese konnte das Duo festsetzen. Gegen den 36-Jährigen lag außerdem ein Haftbefehl vor, heißt es aus dem Lagezentrum. Der Mann musste seine Strafe umgehend in der Justizvollzugsanstalt antreten. Die Frau wurde nach der Aufnahme des Falls wieder auf freien Fuß gesetzt.

Von lyn

Leipzig, Karlsruher Straße 51.3150443 12.282857
Leipzig, Karlsruher Straße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr