Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher-Duo in Leipzig-Grünau auf frischer Tat ertappt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher-Duo in Leipzig-Grünau auf frischer Tat ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 12.03.2017
In Leipzig erwischte die Polizei Einbrecher auf frischer Tat. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein Einbrecherduo ist in Leipzig-Grünau auf frischer Tat ertappt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, hebelten eine 33-Jährige und ihr 36-jähriger Komplize am Samstagmorgen gegen 3 Uhr die Tür zu einer Gaststätte in der Karlsruher Straße auf. Die Eindringlinge entwendeten aus dem Lager und der Küche Spirituosen und Lebensmittel.

Offenbar hatten Zeugen das Treiben beobachtet und die Polizei informiert. Diese konnte das Duo festsetzen. Gegen den 36-Jährigen lag außerdem ein Haftbefehl vor, heißt es aus dem Lagezentrum. Der Mann musste seine Strafe umgehend in der Justizvollzugsanstalt antreten. Die Frau wurde nach der Aufnahme des Falls wieder auf freien Fuß gesetzt.

Von lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nahe der Bahnstrecke in Leipzig-Leutzsch ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen. Ein leerstehendes Gebäude ging in Flammen auf. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten bis zum frühen Morgen.

12.03.2017

Den Beamten bot sich „ein Bild der Zerstörung“: Offenbar wegen zu hoher Lautstärke seiner Nachbarn hat ein 46-Jähriger in Leipzig-Grünau eine Wohnungstür mit einem Baseballschläger demoliert.

10.03.2017

Bei einem Raubüberfall im Leipziger Stadtteil Sellerhausen ist eine Frau leicht verletzt worden. Sie stürzte, als ihr zwei Männer die Tasche aus der Hand rissen.

10.03.2017
Anzeige