Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -7 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Einbrecher dringen in Leipziger Eisbar ein und hebeln Tresore auf

Über 4000 Euro gestohlen Einbrecher dringen in Leipziger Eisbar ein und hebeln Tresore auf

In der Leipziger Innenstadt haben Einbrecher aus einer Eisbar mehrere Tausend Euro entwendet. Um in das Lokal zu gelangen, brachen sie die Eingangstür auf.

Symbolbild

Quelle: dpa

Leipzig. Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Donnerstag in eine Eisbar in der Leipziger City eingebrochen und haben aus einem Tresor 4000 Euro gestohlen. Laut Angaben der Polizei hebelten die Diebe sowohl die Eingangspforte als auch zwei Tresore in einem Büro auf.

Mitarbeiter entdeckten am nächsten Morgen, dass Schrankinhalte auf dem Boden verstreut waren und informierten Polizei und den Restaurantleiter. Auch aus einem zweiten Schließfach hatten die Täter Geld entnommen, zu dieser Summe konnte der Betreiber jedoch noch keine Angaben machen. Es habe sich dabei um die Einnahmen des vorherigen Geschäftstages gehandelt, hieß es.

Von boh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr