Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher dringen in Leipziger Eisbar ein und hebeln Tresore auf
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher dringen in Leipziger Eisbar ein und hebeln Tresore auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 28.01.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Donnerstag in eine Eisbar in der Leipziger City eingebrochen und haben aus einem Tresor 4000 Euro gestohlen. Laut Angaben der Polizei hebelten die Diebe sowohl die Eingangspforte als auch zwei Tresore in einem Büro auf.

Mitarbeiter entdeckten am nächsten Morgen, dass Schrankinhalte auf dem Boden verstreut waren und informierten Polizei und den Restaurantleiter. Auch aus einem zweiten Schließfach hatten die Täter Geld entnommen, zu dieser Summe konnte der Betreiber jedoch noch keine Angaben machen. Es habe sich dabei um die Einnahmen des vorherigen Geschäftstages gehandelt, hieß es.

Von boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Donnerstag eine Gartenlaube in Leipzig-Miltitz angezündet. Das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern ab, der Sachschaden geht in die Tausende.

28.01.2016

Am Mittwochnachmittag hat sich in Leipzig-Eutritzsch ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war beim Abbiegen ins Schleudern geraten und rutschte zwischen zwei parkende Fahrzeuge.

28.01.2016

Die Leipziger Polizei hat in der Innenstadt einen Drogendealer festgenommen und Bargeld sowie ein Mobiltelefon sichergestellt. Der Mann, der bereits wegen mehrerer anderer Delikte polizeibekannt war, wurde in Untersuchungshaft genommen.

28.01.2016
Anzeige