Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher entwendet Wandtresor und Monitor in Leipzig-Lindenau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher entwendet Wandtresor und Monitor in Leipzig-Lindenau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 25.01.2012
Arbeitnehmer haben 2012 mehr Geld in der Lohntüte. ( Quelle: Tobias Kleinschmidt)
Leipzig

Anschließend verschwand er mit den Gegenständen.

Eine Passantin fand am frühen Morgen auf dem Fußweg an der Ecke Endersstraße/Gutsmuthsstraße den Tresor und eine Geldkassette, die darin abgelegt war. Die 300 Euro, die sich in der Geldkassette befunden hatten, fehlten.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte Täter haben im Leipziger Zentrum aus einem dort geparkten Fahrzeug zwei Ukulelen gestohlen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden die Instrumente bereits in der Nacht vom 27. auf den 28. Dezember entwendet.

25.01.2012

Neben Werkzeugen hat ein unbekannter Täter einen Kleintransporter Typ Mercedes Sprinter aus einem Werkstattgebäude in der Haferkornstraße gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, gelangte der Täter während des Wochenendes durch ein offenes Tor in die Räume und durchsuchte diese.

24.01.2012

Bei einem Verkehrsunfall in Leipzig-Wiederitzsch sind am Montagmorgen drei Fahrzeuge schwer beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 60-Jähriger die Bahnhofstraße und wollte nach links in die Kleine Gartenstraße abbiegen.

24.01.2012