Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher entwendet acht Laptops und Bargeld in Leipzig-Mitte
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher entwendet acht Laptops und Bargeld in Leipzig-Mitte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 17.03.2011
Anzeige
Leipzig

Uhr.

Der Täter schlug zunächst die Scheibe der Hauseingangstür ein und hebelte im Durchgang eine Tür zum Geschäft auf. Er durchsuchte Schränke und Behältnisse und verschwand anschließend mit acht Laptops und einem Bargeldbetrag im zweistelligen Bereich. Zuvor war er noch gewaltsam in einen Keller eingedrungen, dort wurde jedoch nach Polizeiangaben nichts gestohlen.

ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen dreistelligen Geldbetrag hat ein unbekannter Mann am Mittwochabend in einem Fastfood-Restaurant am Waldplatz erbeutet. Der Räuber betrat den Laden kurz vor 22 Uhr. Zuvor hatte er offenbar das Geschäft von außen beobachtet.

17.03.2011

Ein Dieb hat am Dienstag um circa 16 Uhr aus einem Mehrfamilienhaus in der Härtelstraße im Zentrum-Süd einen Laptop und eine Playstation gestohlen. Während er die Wohnung durchsuchte, fand er auch den Autoschlüssel zu einem schwarzen VW Touran (Kennzeichen EE-NG 507).

16.03.2011

Mit einem Messer haben zwei unbekannte Täter am Dienstagnachmittag einen 26-Jährigen an der Ostseite des Leipziger Hauptbahnhofes erpresst. Nach Polizeiangaben haben sie gegen 14 Uhr die Geldbörse des jungen Mannes aus Nordrhein-Westfalen gefordert.

16.03.2011
Anzeige