Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher erbeuten in Lützschena 50 Kisten Whiskey
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher erbeuten in Lützschena 50 Kisten Whiskey
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 08.04.2013
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Kartons mit je sechs Flaschen hatten einen Wert von etwa 6000 Euro. Bei dem Einbruch richteten die Täter zudem einen Schaden von etwa 1000 Euro an. Sie versprühten den Inhalt eines Feuerlöschers, um Spuren zu verwischen. Dabei lösten sie einen Feueralarm aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Westen der Messestadt ist am Sonntagabend ein Pizzabote bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 20-jährige Fahrer eines Lieferdienstes für belegte italienische Fladenbrote gegen 20.10 Uhr mit seinem Roller auf der Industriestraße im Stadtteil Plagwitz entlang.

08.04.2013

Ein polizeibekannter Ladendieb hat am Samstagabend im Leipziger Paunsdorf Center einen Wachmann angegriffen und im Gesicht verletzt. Der 30-Jährige hatte gegen 18.30 Uhr versucht, Parfüm im Wert von 45 Euro zu stehlen, war dabei aber von dem Security-Mitarbeiter beobachtet worden.

07.04.2013

Ein unbekannter Mann hat am Freitagabend in Böhlitz-Ehrenberg versucht ein Handy-Geschäft auszurauben. Laut Polizeiinformationen betrat der Täter kurz vor 18 Uhr das Geschäft in der Leipziger Straße.

05.04.2013
Anzeige