Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Einbrecher fliehen in Leipzig vor Polizei und werden nach Verfolgungsjagd gestellt

Unter Drogeneinfluss Einbrecher fliehen in Leipzig vor Polizei und werden nach Verfolgungsjagd gestellt

Zwei Diebe haben sich am Mittwoch eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Zuvor hatten sie in einer Firma eingebrochen und ein Auto gestohlen. Auch ein Drogentest schlug an.

Zwei Männer haben sich am Mittwochmittag eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert (Symbolbild).

Quelle: dpa

Leipzig. Zwei Männer haben sich am Mittwochmittag eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Beiden waren von den Beamten wegen eines Einbruchs gesucht worden. Der 33-Jährige und der 39-Jährige flüchteten nach Angaben der Polizei vom Stannebeinplatz in Schönefeld vor einem Streifenwagen, der das Fahrzeug der beiden Männer zuvor als gestohlen identifiziert hatte.

Als der Streifenwagen von den Beamten quer auf die Straße gestellt wurde, um die Flüchtenden zu stoppen, fuhren die beiden Männer mit ihrem Wagen zunächst frontal auf das Polizeiauto zu und wichen erst im letzten Moment aus. Dabei stießen sie mit dem Vorderrad gegen eine Bordsteinkante. Die beiden Männer steuerten anschließend kurzzeitig einen Taxistand an, vor dem laut Polizei zwei Fahrzeuge und mehrere Personen standen.

Auch danach ging die Verfolgungsjagd mit stark überhöhter Geschwindigkeit weiter. In der Adenauerallee blieb das Fahrzeug dann schließlich stehen. Noch bei laufendem Motor stiegen die beiden Insassen aus und rannten davon, Polizeibeamte konnten die beiden Männer kurz darauf festnehmen. Wie sich herausstellte, waren die beiden bereits polizeibekannt. Außerdem schlug ein Drogentest auf Amphetamine und Methamphetamine an.

Das Fluchtauto der beiden Männer war in der Nacht zu Mittwoch aus einer Tiefgarage geklaut worden. Zuvor hatten die Einbrecher die Eingangstür einer Firma aufgehebelt und mehrere Arbeitswerkzeuge und eine Münzsammlung mitgenommen. Danach entwendeten sie auch das in der Tiefgarage abgestellte Auto und aus einem weiteren Fahrzeug unter anderem ein Navigationsgerät.

luc

Stannebeinplatz, Leipzig 51.350986 12.406672
Stannebeinplatz, Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr