Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Einbrecher greift zu – von Laptops bis zur Kettensäge

Wohnungseinbruch Einbrecher greift zu – von Laptops bis zur Kettensäge

Im Laufe des Donnerstagnachmittags und -abends gelangte ein Einbrecher in Leipzig-Thekla in ein Einfamilienhaus. Dort durchsuchte er alle Räume und nahm einiges mit. Neben diversen Elektrogeräten war auch eine Kettensäge dabei.

Im Laufe des Donnerstagnachmittags und -abends gelangte ein Einbrecher in Leipzig-Thekla in ein Einfamilienhaus. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Ein Unbekannter ist am Donnerstag zwischen 15 und 22 Uhr in Leipzig-Thekla in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, schlug er ein Kellerfenster ein und hebelte dann den Riegel auf. Drinnen durchsuchte er alle Räume und nahm alles von Wert mit.

Dazu gehörten zwei Laptops, ein Smartphone, ein Beamer, zwei externe Festplatten, eine Digitalkamera, eine externe Soundkarte, Schmuck, ein vierstelliger Geldbetrag und sogar eine hochwertige Kettensäge. Die Schadenhöhe steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls.

pad

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr