Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Einbrecher hebeln Türen auf und entwenden Münzen, Bargeld und Schmuck

Einbrecher hebeln Türen auf und entwenden Münzen, Bargeld und Schmuck

Gleich mehrere Wohnungseinbrüche beschäftigten die Leipziger Polizei am Montag.Indem er die Eingangstür aufbrach, verschaffte sich ein Einbrecher am Montag Zugang zu einer Wohnung im zweiten Stock eines Hauses im Dittrichring.

Leipzig. g. Nachdem er sämtliche Zimmer durchwühlt hatte, verschwand der Täter mit mehreren Münzsätzen einer D-Mark-Sammlung. Der Schaden beläuft sich auf über 1000 Euro.

In Leipzig-Grünau entwendete ein Einbrecher Heimelektronik im Wert von mehreren Hundert Euro aus der Wohnung des 51-jährigen Besitzers.

In Reudnitz wurde am Montag in die Wohnung einer jungen Frau eingebrochen. Dabei kamen Schmuck, Schreibgeräte und Bargeld abhanden. Bereits am vergangenen Wochenende wurde außerdem in eine Wohnung in der  Reichpietschstraße eingebrochen. Der Täter hebelte die Tür auf und stahl einen Laptop sowie ein Handy im Wert von etwa 1000 Euro.

Die Polizei bittet Bürger, die Hinweise zu den Tätern geben können, um ihre Mithilfe. Telefon: (0341) 966 466 66.

Johannes Angermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr