Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher hebelt in Leipzig-Mockau Terrassentür auf und bestiehlt schlafendes Ehepaar
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher hebelt in Leipzig-Mockau Terrassentür auf und bestiehlt schlafendes Ehepaar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 23.08.2011
Ein unschönes Erwachen gab es am Montag für ein Ehepaar im Leipziger Stadtteil Mockau: In der Nacht war ein Einbrecher in ihr Einfamilienhaus an der Stralsunder Straße eingedrungen. (Symbolfoto) Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Dies teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der Unbekannte durchsuchte die Räume im Erdgeschoss und nahm etliche Wertgegenstände mit, darunter einen Laptop, ein iPad und zwei Geldbörsen, in denen sich Kredit- und EC-Karten sowie eine vierstellige Summe Bargeld befanden. Die Höhe des Gesamtschadens ist nach Angaben der Polizei noch unklar.

Der Einbruch ereignete sich zwischen 21 Uhr und 7 Uhr. Der Täter hebelte dazu die Terrassentür auf.

rob

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-1124360245001-LVZ] Radefeld/Leipzig. Bei einem Verkehrsunfall in Radefeld in der Nähe von Schkeuditz ist am Montagnachmittag ein 25-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

23.08.2011

Bei einem Auffahrunfall am späten Freitagnachmittag ist die Unfallverursacherin gleich mehrmals auf einen vor ihr haltenden Wagen aufgefahren. Wie die Polizei am Montag mitteilte, befuhr die 31-Jährige gegen 17 Uhr den Dittrichring.

22.08.2011

Bei einem Raubüberfall in der Eisenbahnstraße ist am Freitagabend ein Mann mit einem Messer am Hals verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der 36-Jährige gegen 20.30 Uhr von zwei Männern (35 und 41 Jahre alt) und einer Frau angesprochen.

22.08.2011
Anzeige