Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher hebt mit gestohlener EC-Karte in Leipzig Geld ab – Polizei fahndet
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher hebt mit gestohlener EC-Karte in Leipzig Geld ab – Polizei fahndet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 24.04.2014
Wer kennt diesen Mann? Quelle: Polizei
Leipzig

Der Vorfall ereignete sich bereits im November des vergangenen Jahres.

In der Nacht vom 15. auf den 16. November durchsuchte der Unbekannte die Vereinsheime. Dabei hebelte er einen Stahlschrank auf und entwendete unter anderem drei Laptops, vier Geldkassetten und einen Beamer. Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von 4900 Euro.

Hinweise nimmt die Leipziger Kripo in der Dimitroffstraße 1 unter der Telefonnummer (0341) 96 64 66 66 entgegen.

jca

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Dachstuhl-Feuer in Leipzig-Connewitz vom Mittwochmorgen steht nun die Ursache fest. Die Ermittler gehen nach Abschluss ihrer Arbeit von Brandstiftung aus, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

24.04.2014

Er war sich der Tragweite offenbar nicht bewusst: Als der gelernte Bäcker Marcel N. im Herbst 2013 mehrere Tausend Euro Schulden hatte, wollte er nicht nur eine Bankfiliale, sondern auch ihm wildfremde Leipziger Bürger um Geld erpressen.

23.04.2014

Die Fotos zeigen schemenhafte Gesichter, Details sind kaum erkennbar - die Auflösung der Bilder aus Überwachungskameras ist oftmals miserabel. Jedes halbwegs moderne Smartphone bekommt das besser hin.

23.04.2014