Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher in Leipzig-Schönau auf frischer Tat ertappt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher in Leipzig-Schönau auf frischer Tat ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 11.02.2019
Quelle: dpa
Leipzig

Am Montag ist ein 21-jähriger Mann in Leipzig verhaftet worden. Ein 36-jähriger Anwohner hatte die Polizei verständigt, da eine verdächtige Person beim Einbrechen beobachtet hatte.

Der Dieb flüchtete zunächst, als er die Beamten bemerkte. Er wurde jedoch schnell danach gestellt. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten Einbruchswerkzeug und Drogen.

Wenig später fanden sie außerdem ein gestohlenes BMX-Fahrrad, mit dem der 21-Jährige wohl unterwegs war. Da der Mann bereits mit einem Haftbefehl gesucht wurde, brachte die Polizei ihn direkt ins Gefängnis.

thiko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Feuerwehren in Deutschland werben für ihre Arbeit und nutzen dafür die sozialen Medien. Den 11.2. haben die Kameraden zum „Twitter-Gewitter“ ausgerufen. Auch die Leipziger Feuerwehr macht mit und berichtet zwölf Stunden lang über ihre Arbeit.

11.02.2019

Rein zufällig wurde Sandra U. auf einen Zettel aufmerksam, in dem der jahrelange sexuelle Missbrauch eines Mädchens geschildert wurde. Ihr ist es zu verdanken, dass der mutmaßliche Täter hinter Gitter kam.

11.02.2019

In Leipzig hat ein Täter eine Seniorin überfallen. Er hatte es auf ihre Handtasche abgesehen. Bei dem Raub verletzte sich die 75-Jährige.

11.02.2019