Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Einbrecher in Leipzig-Schönefeld werfen mit Axt nach Polizisten

Einbrecher in Leipzig-Schönefeld werfen mit Axt nach Polizisten

Streifenbeamte haben in der Nacht zu Dienstag zwei Einbrecher in der Poserstraße in Schönefeld-Ost auf frischer Tat ertappt und verhaftet. Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden 31-Jährigen gegen 2.30 Uhr in eine Garage eingestiegen.

Voriger Artikel
Schock in Gohlis: Einbrecher plündern Brillen-Lager von Hilfsprojekt für Afrika
Nächster Artikel
Radfahrende Mutter und Kind werden von Autofahrer in Leipzig-Connewitz leicht verletzt

(Archivbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Weil sie ihre Fahrräder davor parkten, bemerkte der Eigentümer den Einbruch und verständigte die Beamten. Als sie eintrafen, versuchten sich die Einbrecher in der Garage zu verbarrikadieren.

Die Polizisten könnten das Tor jedoch öffnen. Daraufhin warfen die Täter mit einer Axt nach den Einsatzkräften. Die Beamten setzten daraufhin Pfefferspray ein. Gegen die anschließende Festnahme setzten sich die 31-Jährigen heftig zur Wehr. Ein Ermittlungsrichter erließ am Dienstagvormittag Haftbefehl, die beiden Täter sitzen nun in Untersuchungshaft.

chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr