Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Einbrecher in Leipzig-Stötteritz nach Zeugenhinweis gestellt

Einbrecher in Leipzig-Stötteritz nach Zeugenhinweis gestellt

Aufmerksame Zeugen haben zu Silvester einen Einbruch in der Stötteritzer Vaclav-Neumann-Straße vereitelt. Der 25-jährige Einbrecher hatte die Balkontür einer Erdgeschosswohnung aufgehebelt und die Räume nach Wertsachen durchsucht.

Voriger Artikel
Wilde Verfolgungsjagd quer durch Leipzig – 23-Jähriger rammt Polizeiauto in Mockau
Nächster Artikel
Raubüberfall in der Silvesternacht – Räuber stiehlt Handy im Leipziger Schillerpark

Der Einbrecher war durch die Balkontür in die Wohnung eingedrungen. (Symbolfoto, Archiv)

Quelle: Volkmar Heinz

Leipzig. Wie die Polizei mitteilte, trafen die Beamten nach einem telefonischen Hinweis rechtzeitig ein.

Der 25-Jährige hatte bereits seine Beute zum Abtransport bereitgestellt und wollte über den Balkon wieder verschwinden. Die Polizisten konnten die Flucht jedoch verhindern. Der Täter muss sich nun strafrechtlich verantworten.

chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr