Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher in Leipzig unterwegs: Täter machen Beute in Lindenauer Wohngemeinschaft
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher in Leipzig unterwegs: Täter machen Beute in Lindenauer Wohngemeinschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 23.06.2013
Archivbild Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Im Leipziger Westen wurde eine Wohngemeinschaft Opfer eines Raubzugs. Am Tatort Lützner Straße hebelten die Unbekannten die Wohnungstür auf.

Tagsüber war in der WG in Lindenau niemand zu Hause, das nutzten die Täter aus. Sie verschafften sich Zugang zu der Wohnung im Parterre und erbeuteten diverse elektronische Geräte. Die Bewohner büßten unter anderem Laptops und ein Flachbild-Fernsehgerät ein. Die Höhe des angerichteten Schadens ist noch nicht bekannt, teilte die Polizei am Sonntag mit.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Überfall ereignete sich am Sonntagmorgen in Leipzig-Neulindenau auf der Lützner Straße, Ecke Saalfelder Straße. Wie die Polizei mitteilte, stach ein unbekannter Täter gegen 7 Uhr auf offener Straße auf einen 31-jährigen Mann ein.

23.06.2013

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Leipzig-Leutzsch ging in der Nacht zum Samstag ein Sofa in Flammen auf. Wie die Polizei am Abend mitteilte, brach das Feuer aus noch ungeklärter Ursache gegen 1.30 Uhr in einer Wohnung in der dritten Etage des Gebäudes aus.

22.06.2013

Ein 43-jähriger Radler ist im Leipziger Südwesten am frühen Samstagmorgen bei einem Unfall mit einem Pkw, dessen Fahrer stark alkoholisiert war, schwer verletzt worden.

22.06.2013
Anzeige