Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher in Leipziger Kita von Polizisten gestellt – Täter in Haft
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher in Leipziger Kita von Polizisten gestellt – Täter in Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 04.10.2011
In Leipzig ist ein polizeibekannter Mann in eine Kita eingebrochen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Nach Informationen aus dem Lagezentrum der Polizei hatte es der 33-Jährige auf die PC-Technik der Kita abgesehen. Bei dem Einbruch wurde Alarm ausgelöst, der die Polizisten auf den Plan rief.

Der Richter erließ Haftbefehl gegen den Mann. Der drogenabhängige Täter sitzt bereits in der JVA.

chl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Leipzig sind zwei Radfahrer bei Zusammenstößen mit Autos leicht verletzt worden. Ein 13-jähriger Junge, der am Sonntag gegen 17.20 Uhr von einer Autofahrerin übersehen worden war, wurde ambulant in der Kinderklinik behandelt.

04.10.2011

Brandstifter haben am verlängerten Wochenende in Leipzig in mehreren Stadtteilen Mülltonnen angezündet. Wie die Leipziger Polizei am Dienstag mitteilte, brannten am frühen Samstagmorgen zwischen 3.45 und 5.30 Uhr Müllbehälter in der Brandvorwerk- und Fichtestraße (Südvorstadt) sowie an der Ecke Scheffel-/Kochstraße in Connewitz.

04.10.2011

Nach monatelangen Ermittlungen ist der Leipziger Polizei ein mehrfacher Dieb ins Netz gegangen. Dem 25-jährigen Leipziger konnten bisher 24 Straftaten wegen besonders schweren Diebstahls nachgewiesen werden, die er zwischen Januar und August 2011 begangenen habe.

04.10.2011
Anzeige