Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher in Neustadt-Neuschönefeld ertappt - Bewohner hörte verdächtige Geräusche
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher in Neustadt-Neuschönefeld ertappt - Bewohner hörte verdächtige Geräusche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 25.09.2011
Ein 31 Jahre alter Mann ist am Sonnabend bei einem Einbruchsversuch im Leipziger Stadtteil Neustadt-Neuschönefeld überrascht worden. (Symbol- und Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Er entdeckte den Einbrecher, als dieser gerade die Tür zur Nachbarwohnung aufhebeln wollte.

Dem Hausbewohner gelang es, den 31-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann bereits mehrfach wegen Diebstahls aufgefallen ist.

Gegen den Täter wurde Haftbefehl erlassen. Inzwischen ist der Mann eingesperrt, informierte die Polizei.

rob

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem gewaltsamen Tod einer 31-jährigen Plagwitzerin ist gegen den Lebensgefährten der Frau Haftbefehl wegen des Verdachts auf Totschlags erlassen worden. Wie Staatsanwalt Ricardo Schulz am Sonntag gegenüber LVZ-Online sagte, haben die ermittelnden Behörden erhebliche Zweifel am Wahrheitsgehalt der Aussagen des 28-Jährigen.

24.09.2011

Mehrere Jugendliche sind in der Nacht zu Freitag beim Versuch beobachtet worden, in einen Kiosk einzubrechen. Der Laden befindet sich an der Miltitzer Allee im Leipziger Stadtteil Grünau.

23.09.2011

Die Polizei sucht nach Zeugen, die am Mittwochnachmittag einen Straßenbahnunfall im Leipziger Stadtteil Paunsdorf beobachtet haben. Eine 79 Jahre alte Radfahrerin wurde dabei von einer Straßenbahn erfasst.

23.09.2011
Anzeige