Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher klauen Bockwurstdämpfer aus Leipziger Fleischerei
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher klauen Bockwurstdämpfer aus Leipziger Fleischerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 25.09.2018
Auf einen solchen Wurst-Warmhalter hatten es die Einbrecher bei dem Einbruch in die Fleischerei-Filiale in Leipzig-Gohlis abgesehen. Quelle: André Kempner
Leipzig

Unbekannte sind in eine Fleischerei in Leipzig eingedrungen und haben unter anderem einen Bockwurstdämpfer geklaut. Die Täter hatten mit einem Gullydeckel die Fensterscheibe des Geschäfts in einem Supermarkt in der Max-Liebermann-Straße in Gohlis-Nord eingeworfen und sich so Zugang verschafft, wie eine Sprecherin der Polizei am Dienstag mitteilte. 

Die Diebe stahlen auch einen Kaffeeautomaten, Wurstwaren und eine Spendenbox. Zur Höhe des Schadens konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Der Einbruch passierte zwischen Samstag, 20.30 Uhr, und Montag, 5.45 Uhr. Erst am Montagmorgen wurde der Schaden festgestellt.

Von nöß/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!