Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher klaut Autoschlüssel und brettert mit BMW durch den Bauzaun
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher klaut Autoschlüssel und brettert mit BMW durch den Bauzaun
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 17.07.2015
Bei dem Einbruch in einen Autohandel wurden zahlreiche Fahrzeugschlüssel gestohlen. (Symbolbild) Quelle: KlausDieter Gloger
Anzeige
Leipzig

Aus dem Bürocontainer ließ er die Schlüssel und Fahrzeugpapiere der Autos auf dem Gelände mitgehen. Einen Schlüssel setzte er gleich ein, um ein BMW-3er-Coupé zu stehlen.

"Mit dem Wagen fuhr der Täter direkt durch den Bauzaun. Dabei schleifte er auch noch zwei Zaunfelder mit", teilte die Leipziger Polizei heute mit. Zuvor war der Unbekannte über den Zaun des Autohandels in der Kurt-Eisner-Straße geklettert und wollte die Tür zum Bürocontainer aufhebeln. Als ihm das nicht gelang, brach er durchs Fenster ein.

Aus dem Container nahm der Einbrecher außer allen Autoschlüsseln und Fahrzeugpapieren auch das Laptop mit. Der Einbruch soll zwischen 18 Uhr am Montag und 1.45 Uhr Dienstagmorgen geschehen sein. Der 33-jährige Inhaber des Geschäfts erstattete Anzeige, die Kripo ermittelt.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben am Wochenende Autos in Altlindenau und Gohlis gestohlen. In der Luppenstraße in Lindenau verschwand in der Zeit von Samstag 23.30 bis Sonntag 9.30 Uhr ein grauer VW Sharan von einer Privatfläche vor einem Wohngrundstück.

14.03.2011

Bei Verkehrsunfällen im Zentrum-Nordwest und in Volkmarsdorf wurden am Wochenende zwei Motorradfahrer schwer verletzt. In beiden Fällen waren sie von Autofahrern beim Linksabbiegen übersehen worden, heißt es in einer Mitteilung der Polizei vom Montag.

14.03.2011

Gleich vier Mal haben Buntmetall-Diebe am Wochenende im Stadtgebiet zugeschlagen und dabei unter anderem Fallrohre, Kabel und Muffen aus Kupfer sowie ein Starkstromkabel und ein Metallrohr entwendet.

14.03.2011
Anzeige