Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Einbrecher klaut Autoschlüssel und brettert mit BMW durch den Bauzaun

Einbrecher klaut Autoschlüssel und brettert mit BMW durch den Bauzaun

Rein durchs Fenster, raus mit dem gestohlenen BMW - und zwar direkt durch den Bauzaun. Jede Menge Schaden richtete der Täter an, der in der Nacht zu Dienstag in einen Autohandel in der Leipziger Südvorstadt einbrach.

Voriger Artikel
Unbekannte entwenden Autos in Altlindenau und Gohlis – Polizei sucht Zeugen
Nächster Artikel
Zwei Drogerie-Märkte in Leipzig-Ost überfallen – Polizei vermutet selben Täter

Bei dem Einbruch in einen Autohandel wurden zahlreiche Fahrzeugschlüssel gestohlen. (Symbolbild)

Quelle: KlausDieter Gloger

Leipzig. Aus dem Bürocontainer ließ er die Schlüssel und Fahrzeugpapiere der Autos auf dem Gelände mitgehen. Einen Schlüssel setzte er gleich ein, um ein BMW-3er-Coupé zu stehlen.

"Mit dem Wagen fuhr der Täter direkt durch den Bauzaun. Dabei schleifte er auch noch zwei Zaunfelder mit", teilte die Leipziger Polizei heute mit. Zuvor war der Unbekannte über den Zaun des Autohandels in der Kurt-Eisner-Straße geklettert und wollte die Tür zum Bürocontainer aufhebeln. Als ihm das nicht gelang, brach er durchs Fenster ein.

Aus dem Container nahm der Einbrecher außer allen Autoschlüsseln und Fahrzeugpapieren auch das Laptop mit. Der Einbruch soll zwischen 18 Uhr am Montag und 1.45 Uhr Dienstagmorgen geschehen sein. Der 33-jährige Inhaber des Geschäfts erstattete Anzeige, die Kripo ermittelt.

lyn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr