Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher klettert durch geöffnetes Fenster – Bewohner stören Dieb
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher klettert durch geöffnetes Fenster – Bewohner stören Dieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 09.06.2011
Symbolfoto. Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Durch die Geräusche geweckt, hatte der Einbrecher nicht viel Zeit zum Plündern der Zimmer. Schnell griff er sich ein Notebook sowie ein Handy und verschwand Richtung Brücke Schlößchenweg, erklärte die Polizei am Donnerstag. Dort wartete bereits sein Komplize mit Fahrrädern. Beide verschwanden in unbekannte Richtung.

Den Bewohnern entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1400 Euro.

chl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei der Polizei bekannte Männer sind Leipziger Ermittlern am Mittwoch ins Netz gegangen. Die 32- und 38-Jährigen waren auf ihrer Diebestour in der Schongauerstraße (Leipzig-Paunsdorf) von einem Zeugen beobachtet worden.

09.06.2011

Ein Bauarbeiter hat sich mit seiner Kettensäge am Mittwoch kurz nach 8 Uhr in Leipzig am Kopf verletzt.Nach Angaben der Polizei kürzte der 29 Jahre alte Mann auf einer Baustelle am Kickerlingsberg Dachlatten und hielt sein Werkzeug dabei kopfüber.

09.06.2011

Einen Toten und einen Schwerverletzten forderte am Mittwochabend ein Unfall auf der Bundesstraße 2 bei Zwenkau (Landkreis Leipzig). Wie die Polizei mitteilte, geriet ein 29 Jahre alter Autofahrer aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Lastwagen zusammen.

09.06.2011
Anzeige