Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Einbrecher klettert durch geöffnetes Fenster – Bewohner stören Dieb

Einbrecher klettert durch geöffnetes Fenster – Bewohner stören Dieb

Einbruchgeräusche haben am frühen Mittwochmorgen die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Gohlis-Süd aus dem Schlaf gerissen. Gegen 5 Uhr hatte ein unbekannter Mann Gartenmöbel als Steigwerkzeug benutzt, um durch ein geöffnetes Fenster in eine Wohnung in der Primavesisstraße zu gelangen.

Voriger Artikel
Auto-Einbrecher auf frischer Tat gestellt – Täter sind polizeibekannt
Nächster Artikel
Vorfahrt genommen: Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Symbolfoto.

Quelle: Volkmar Heinz

Leipzig. Durch die Geräusche geweckt, hatte der Einbrecher nicht viel Zeit zum Plündern der Zimmer. Schnell griff er sich ein Notebook sowie ein Handy und verschwand Richtung Brücke Schlößchenweg, erklärte die Polizei am Donnerstag. Dort wartete bereits sein Komplize mit Fahrrädern. Beide verschwanden in unbekannte Richtung.

Den Bewohnern entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1400 Euro.

chl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr