Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher klettert in Leipzig-Gohlis durch Fenster während Mieterin duscht
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher klettert in Leipzig-Gohlis durch Fenster während Mieterin duscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 23.06.2015
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Eine 37-Jährige aus Gohlis ist am Montagmorgen Opfer eines Einbrechers geworden. Wie die Polizei mitteilte, stieg der Unbekannte durch das offene Schlafzimmer in die Wohnung in der Magdeburger Straße ein, als die Frau gegen 5.30 Uhr gerade unter der Dusche stand. Er stahl eine Handtasche aus dem Flur und verschwand unerkannt. Auch die beiden Kinder bemerkten den Täter nicht.

Mit der Tasche erbeutete der Einbrecher eine kleinere Summe Bargeld, eine EC-Karte, Ausweis, Führerschein und andere persönliche Dokumente der 37-Jährigen. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt. (chg)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Jugendlicher will die Linkelstraße in Wahren überqueren und geht zwischen haltenden Autos hindurch. Dabei übersieht er, dass auf der anderen Fahrbahnseite von rechts ein Pkw kommt.

23.06.2015

Ein Autofahrer mit Anhänger brachte am Völkerschlachtdenkmal eine Radfahrerin zu Fall und beging Unfallflucht. Nun sucht die Verkehrspolizei nach Zeugen.

23.06.2015

Weil er versehentlich in die Straßenbahngleise geriet, ist ein 29-Jähriger mit seinem Pkw auf der Bornaischen Straße ins Schleudern geraten. Er prallte gegen zwei geparkte Autos.

23.06.2015
Anzeige