Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher knacken acht Autos in zwei Tiefgaragen in Leipzig-Leutzsch
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher knacken acht Autos in zwei Tiefgaragen in Leipzig-Leutzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 04.04.2014
Eine zertrümmerte Autoscheibe (Archivbild). Quelle: Volkmar Heinz
Leipzig

Der Schaden an den Pkw beläuft sich auf etwa 4000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen wurden ein abnehmbares Navigationsgerät und ein MP3-Player entwendet.

Eine 34-Jährige hatte die Polizei gegen 8.30 Uhr am Donnerstag alarmiert, nachdem sie den Einbruch in die Tiefgarage in der Grabaustraße bemerkt hatte. Die Beamten stellten zwei aufgebrochene Fahrzeuge fest. Bei einem der Wagen ist noch unklar, ob Wertsachen entwendet wurden. Im anderen Fahrzeug hatten die Täter lediglich eine CD-Mappe mitgehen lassen, die sie allerdings in der Garage zurückließen.

Die Ermittler setzten einen Fährtenhund ein, der die Beamten zu einer zweiten Tiefgarage in der Straße Zum Harfenacker führte. Dort hatte bereits ein 54-Jähriger gegen 5:25 Uhr festgestellt, dass in sein Auto eingebrochen wurde. Die Polizisten zählten dort weitere fünf aufgebrochene Pkw.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Durchsuchung einer Wohnung in der Arndtstraße haben Ermittler am Donnerstagmorgen 850 Gramm Marihuana, zwei Schlagringe und über 1000 Euro Bargeld sichergestellt.

04.04.2014

Sie importierten Waren aus Asien und verkauften sie offenbar an der Steuer vorbei: Nach der Razzia am Donnerstag im Leipziger Asia-Center und elf weiteren Objekten wird gegen vier Männer wegen Geldwäsche und Steuerhinterziehung ermittelt.

04.04.2014

Personensuchhunde im Polizeieinsatz sind mehr als nur Spürhunde: Mit ihren besonderen Riechfähigkeiten nehmen sie auch nach mehreren Monaten die geringsten Gerüchen von bestimmten Personen wieder auf.

04.04.2014