Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher lässt sich im Zentrum-West nicht von Mieter stören und stiehlt Laptop und Bargeld
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher lässt sich im Zentrum-West nicht von Mieter stören und stiehlt Laptop und Bargeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 04.07.2011
Trotz der Anwesenheit des Mieters ist ein Einbrecher in dessen Wohnung eingedrungen. Quelle: Andreas Döring
Anzeige
Leipzig

Am frühen Sonntagmorgen war der noch unbekannte Täter in die Wohnung in der Ferdinand-Lasalle-Straße eingedrungen und hatte die Tür zum Schlafzimmer blockiert. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Demnach durchsuchte der Einbrecher in der Zeit von 4 bis 9.20 Uhr anschließend die Räume und floh mit Bargeld, einem Laptop, einer EC-Karte, Schlüsseln, persönlichen Dokumenten und Fahrzeugpapieren.

Während der Ermittlungen im Haus stellten die Beamten fest, dass der Täter offensichtlich versucht hatte, auch in die Wohnungen im Erdgeschoss und in der zweiten Etage einzudringen. Dies war ihm jedoch nicht gelungen. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei mehrere tausend Euro.

ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gleich sechs Drogenkonsumenten stellte die Polizei im Laufe des Wochenendes im Stadtgebiet von Leipzig. Einige wurden bei Einbrüchen auf frischer Tat ertappt. Das teilte die Polizeidirektion am Montag mit.

17.07.2015

Zwei Fahrkartenautomaten der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) haben unbekannte Täter in der Nacht zu Montag gesprengt. Nach Angaben der Polizei bemerkte zunächst ein Taxifahrer gegen 3.35 Uhr den Schaden an der Straßenbahnendstelle in Thekla.

04.07.2011

Am Sonntag gegen 2 Uhr rückte die Leipziger Feuerwehr zu einem nächtlichen Einsatz in die Wittenberger Straße aus. Der Dachbereich in einem leerstehenden Haus brannte.

03.07.2011
Anzeige