Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher löffelt in Böhlitz-Ehrenberger Keller Bohnen aus der Dose
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher löffelt in Böhlitz-Ehrenberger Keller Bohnen aus der Dose
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 05.02.2016
Ein zerbrochenes Fenster und eine leere Dose Bohnen sind die Bilanz des Kellereinbruchs. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Durch Zufall hat eine Polizeistreife in der Nacht zu Freitag einen Kellereinbruch im Leipziger Stadtteil Böhlitz-Ehrenberg entdeckt. Wie die Polizei mitteilte, waren die Beamten wegen eines Ehestreits gerufen worden. Als sie diesen geschlichtet hatten, hörten sie Geräusche aus einem Keller an der Ecke Leipziger Straße und Entsbergerstraße. Vor einem Kellerfenster lagen Glassplitter.

In einer der Kellerboxen trafen die Polizisten auf einen Mann, der dort stehend eine Dose Bohnen auslöffelte. Diese schien er aus dem Keller zu haben. Gegen den 29-Jährigen wird nun wegen Diebstahls in besonders schweren Fall ermittelt.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte Diebe waren in der Nacht zu Donnerstag hinter einen bestimmten Autotyp her. In Leipzig-Schönefeld wurden in einem Umkreis von einem Kilometer drei Mazdas gestohlen. Einen konnte die Polizei bei Bautzen wiederfinden. Ein Zusammenhang wird geprüft.

05.02.2016

Am Morgen des 12. Januars wurde in der Borsdorferstraße im Leipziger Stadtteil Anger-Crottendorf ein 13-jähriges Mädchen angefahren. Der Autofahrer hielt kurz, fuhr dann aber ohne seinen Namen zu hinterlassen weiter. Eine Zeugin soll den Unfall beobachtet haben.

05.02.2016

Zehntausende Besucher werden am Wochenende zum großen Rosensonntagsumzug in der Leipziger Innenstadt erwartet. Die ausgelassene Feier am Straßenrand könnte auch Kriminelle anlocken, warnt die Leipziger Polizei.

04.02.2016
Anzeige