Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher plündern Zahngold und Werkzeuge aus Wohnung in Leipzig-Leutzsch
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher plündern Zahngold und Werkzeuge aus Wohnung in Leipzig-Leutzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 02.09.2014
Die Einbrecher gelangten über den Balkon in Wohnung. (Symbolbild) Quelle: Jens Schierenbeck
Leipzig

Um an die Gegenstände zu kommen, schlugen die Täter die Scheibe der Balkontür ein.

Laut Angaben der Polizeidirektion befindet sich die Wohnung in der Brehmestraße zwar im dritten Stock – während der Abwesenheit des Mieters ab dem 13. August stand jedoch ein Gerüst an dem Gebäude. So konnten die Einbrecher vermutlich einfach an den Balkon gelangen. Der Raub wurde erst am Montag bemerkt.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dreiste Masche in der Leipziger Innenstadt: Am Montag ist ein Mann einer jungen Betrügerin mit einem Ring-Trick aufgesessen. Die Frau hatte in der Schillerstraße behauptet, er habe seinen Goldring verloren und ihm zum Beweis ein Schmuckstück gezeigt.

02.09.2014

Einen Schutzengel hatte am Dienstagnachmittag ein 44-jähriger Mann, der in Leipzig-Probstheida von einer Straßenbahn erfasst wurde. Beim Überqueren der Prager Straße geriet der Fußgänger gegen 15 Uhr unter eine Tram der Linie 15, die stadteinwärts unterwegs war.

02.09.2014

Vier Unbekannte haben am Montagnachmittag gegen 17.50 Uhr im Stadtteil Plagwitz einen 29-Jährigen angegriffen, ihn zu Boden gestoßen, geschlagen und ihm die Haare abgeschnitten.

01.09.2014