Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher rammen in Leipzig Eingangstür mit Auto auf
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher rammen in Leipzig Eingangstür mit Auto auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 21.04.2016
Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch in einem Geschäft in Schönefeld eingebrochen (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch in einem Geschäft in Schönefeld eingebrochen. Ein Anwohner rief gegen 5 Uhr morgens die Polizei. Nach Angaben der Beamten versuchten die Einbrecher erst, die Eingangstür des Ladens in der Volksgartenstraße mit einem Gullydeckel einzuschlagen. Als das nicht gelang, durchbrachen sie die Tür mit einem Fahrzeug.

Danach entwendeten sie aus dem Geschäft Waren im Gesamtwert von rund 6000 Euro, darunter zwei Laptops, mehrere Handys, einen Flachbildfernseher sowie ein Internetradio. Der Sachschaden ist noch unklar. Kripobeamte haben die Ermittlungen aufgenommen.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei mehreren Verkehrsunfällen in der Messestadt sind am Mittwoch insgesamt drei Personen verletzt worden. Zwei Fußgängerinnen und eine Radfahrerin wurden von Autos angefahren.

21.04.2016

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Donnerstag ein Hotel im Markranstädter Ortsteil Quesitz angezündet. In der Unterkunft befanden sich zu diesem Zeitpunkt 26 Gäste.

21.04.2016

In der Nacht zu Mittwoch haben zwei Taschendiebe in der Innenstadt zugeschlagen. Die zwei Diebe hatten einen Passanten zuvor in ein Gespräch verwickelt und ihn bestohlen. Doch die Polizei konnte die Beiden schnappen.

20.04.2016
Anzeige