Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher schlägt im Zentrum-West zu – Schmuck, Uhren, Laptops und Bargeld weg
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher schlägt im Zentrum-West zu – Schmuck, Uhren, Laptops und Bargeld weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 08.09.2010
Anzeige
Leipzig

In dieser Zeit zog ein Unbekannter den Kantenriegel und verschaffte sich so Zutritt zu der Wohnung in der Schreberstraße.

Dort durchsuchte der Einbrecher alles, wobei ihm diverser Schmuck, zehn Armbanduhren, zwei Laptops, ein iPad, Bargeld und eine EC-Karte in die Hände fielen. Beim Stöbern fühlte sich der Unbekannte offenbar so sicher, dass er währenddessen in der Wohnung geraucht hat. Auch die Eingangstür hat der Täter wieder verschlossen, bevor er mit seiner Beute verschwand.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Leipzig in der Dimitroffstraße 1 oder unter der Telefonnummer (0341) 96 64 66 66 zu melden.

stb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Zeuge hat die Polizei in der Nacht zu Dienstag auf die Spur von zwei Randalierern gebracht. Der 20-jährige Mann hatte in der Torgauer Straße in Volkmarsdorf gegen 1 Uhr einen Mann und eine Frau dabei beobachtet, wie diese drei Autos beschädigten.

07.09.2010

Ein zum Hof zeigendes, angekipptes Fenster haben Einbrecher am Sonntag genutzt, um in einer Wohnung nach Wertsachen zu suchen. Zwischen 9.45 und 17 Uhr nutzten der oder die Täter die Abwesenheit des 75 Jahre alten Mieters und stiegen in die Hochparterre liegende Wohnung in der Reudnitz-Thonberger Breitkopfstraße ein.

06.09.2010

Am frühen Samstagmorgen ist ein Mann in Mockau von zwei Tätern zu Boden gezerrt, geschlagen und ausgeraubt worden. Der 24-Jährige war gegen 5.10 Uhr in der Kieler Straße hinterrücks überrascht worden.

06.09.2010
Anzeige