Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Einbrecher sperrt den Wachhund ein – Schwerer Diebstahl in Großzschocher
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Einbrecher sperrt den Wachhund ein – Schwerer Diebstahl in Großzschocher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 11.05.2015
(Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Dann hebelte er mehrere Türen auf und gelangte so in die Wohnbereiche der zwei dort lebenden Familien.

Gestohlen wurden unter anderem Bargeld, technische Geräte sowie Goldbarren, außerdem die Ersatzschlüssel für drei Fahrzeuge. Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen besonders schwerem Diebstahl und Sachbeschädigung.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei unbekannte Männer haben am Sonntagabend eine Gruppe Jugendlicher überfallen. Nach Angaben der Polizei passierte der Überfall in der Gärtnerstraße (Leipzig – Grünau).

11.05.2015

Nach Feierabend kommen die Langfinger: Bäckereien und Friseursalons in und um Leipzig bekommenen nachts immer öfter ungebetenen Besuch. Jeder dritte Betrieb der beiden Branchen wurde in den vergangenen Jahren bereits mindestens einmal Opfer von Einbrechern.

10.05.2015

Das Vereinshaus des Modellflugclubs (MFC) Leipzig-Süd ist in der Nacht zum Sonntag ausgebrannt. Wie das Lagezentrum der Polizeidirektion Leipzig gestern auf Anfrage der LVZ mitteilte, ging die aus Metall gebaute Halle im Böhlener Ortsteil Großdeuben gegen 4.30 Uhr aus noch unbekannter Ursache in Flammen auf.

10.05.2015
Anzeige